ANDREA BELUSA

Mobirise

Ohne eine liebevolle Beziehung zu sich selbst ist keine liebevolle Beziehung zum Partner oder zum Kind möglich. Selbstliebe ist der Schlüssel zum Glück. ❤

Mein Herzensthema:
Lachende Kinderaugen, weil sie bedingungslos geliebt werden von entspannten Eltern, die die Heraus-forderungen in der Erziehung und Beziehung gelassen meistern. ❤



WER BIN ICH?

Ich bin seit fast 20 Jahren sowohl beruflich in der Kindertagespflege sowie auch ehrenamtlich durch verschiedene soziale Engagements mit Eltern und ihren Kindern unterwegs. Immer wieder erlebe ich belastete Familien durch gerade auftretende Stresssituationen, durch Erlebnisse aus der eigenen Kindheit und durch den gesellschaftlichen Druck: „Mein Kind muss dies und das können, sich so oder so verhalten, jenes oder welches unterlassen, sonst sind wir keine guten Eltern!“

Ich bin selbst Mutter zweier Kinder, die in ihrem Wesen und in Ihren Herausforderungen nicht unterschiedlicher sein könnten. Meine Tochter musste den Weg durch Mobbing in der Schule gehen und entwickelte daraus eine Angststörung und Panikattacken. Anderen Menschen zu vertrauen und vor allem sich selbst zu trauen, musste wieder von Grund auf erlernt werden. Beratungs- und Psychologengespräche wurden zur Begleiterscheinung ihres Lebens.

Mein Sohn war da ganz anders unterwegs… lässig, bei allen beliebt, immer lachend und nur „Unsinn“ im Kopf. War das jetzt besser? Nein… auch hier passte das Kind nicht in die Norm und so fand er sich auf einmal in der Ergotherapie wieder.

All die Sorgen, die man sich als Eltern machen kann, haben wir damals als Familie durchlaufen. Immer auf der Suche nach dem „Besten“ für unsere Kinder. Doch auf einmal merkten wir, dass wir auf diesem Weg etwas ganz Elementares in unserer Beziehung zu den Kindern und auch zu uns als Paar verloren haben: Das Gefühl, bedingungslose Liebe weiterzugeben und diese nicht an der Funktionalität unserer Kinder und unserem Partner festzumachen. Wir alle waren auf einmal falsch… das Verhalten, die Kommunikation, unsere Gefühle, Berührungen … nichts fühlte sich mehr richtig an und unser Teufelskreis und Leidensweg begann. “Ich fühle mich nicht geliebt“ wurde zur Beschreibung unserer Familie und keiner wusste UNSERE Lösung.

Erst viele Jahre später wurde mir bewusst, wie viel Anteil ICH an diesen Situationen und dem Umgang damit hatte. Doch dafür benötigte ich professionelle Unterstützung von außen, um mich und meine Muster und erlernten Strategien aus Kindheit und Jugend erkennen zu können. Diese Erfahrungen sind zu einem wertvollen Teil in meinem Leben geworden und lassen mich heute viel positiv durchs Leben gehen. Dies ist auch der Grund wieso ich mich entschieden habe im Coachingbereich zu arbeiten. Ich möchte Familien IHRE Lösung für Herausforderungen schenken und somit die Welt der Kinder und der Eltern wieder positiv und strahlender machen.

Dies ist mittlerweile schon fast zehn Jahre her und meine Kinder sind erfolgreich im Erwachsenenleben angekommen. Doch alles hinterlässt seine Spuren ungefiltert auf den Kinderseelen und vernarbt auf unseren Erwachsenseelen. So hat es mich dann noch einmal voll erwischt, als meine Tochter vor kurzer Zeit jetzt als Erwachsene sagte: „Mama, ich bin froh, dass ich meine Zweifel immer bei dir loswerden konnte!“

Jetzt raten Sie wie mein Logo entstanden ist 😉  

Herausgeber
  • Andrea Belusa
  • Weidenstr. 32
  • 45357 Essen

Datenschutz

Social Media

web page was started with Mobirise website templates